Sonntag, 24. August 2014

Der weltallerbeste Schokokuchen


Im Freundeskreis geht ein Rezept für einen himmlischen Schokoladenkuchen herum, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Dieser Kuchen hat es geschafft, die Schokotarte von Alfred Biolek von Platz 1 meiner persönlichen
Schokokuchen Hitliste zu verdrängen.
Allerdings muss ich fairer Weise sagen, dass die Tarte von A. Biolek warm gegessen
 nach wie vor unschlagbar ist.

Die Zubereitung des "Weltallerbesten Schokokuchens" ist denkbar einfach.

Zutaten s. Foto oben.

Schokolade zusammen mit der Butter schmelzen.

In einer Schüssel die restlichen Zutaten vermischen und die geschmolzene Schokobutter unterrühren..

40 min. bei 160 Grad Ober- / Unterhitze backen.

Und:

Auf der Tafel steht leider nicht, dass man noch Schokolade für die Glasur braucht!!!!!!

Ebenfalls 200 gr, die man nach dem Erkalten auf den Kuchen gibt.

Variationen Glasur:

200 gr Zartbitter oder
100 gr Zartbitter + 100 gr Vollmilch oder
200 gr weiße Schokolade.

Ich gebe immer einen Teelöffel Butter, 1 Esslöffel neutrales Pflanzenöl
oder 1 Teelöffel Kokosöl, nativ dazu.

Die Glasur wird dann nicht ganz hart, sondern lässt sich gut schneiden.


Bei dem Kuchen auf dem Foto habe ich zusätzlich Erdbeeren in dunkle Schokolade getunkt.

Ps: Dieser Kuchen kann ganz wunderbar 
mit PRISEN von:

Instant-Espressopulver 
Cayenne-Pfeffer
gemahlenem Ingwer
gemahlenem Kardamon
gemahlenem Zimt
etc. 
verfeinert werden.



Lasst es Euch schmecken !!!

Der Discount Gourmet


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...