Donnerstag, 25. September 2014

Kleine Flammkuchen aus nur 4 Zutaten




Nur diese 4 Zutaten sind nötig um ein wirklich total leckeres Flammküchlein zu backen.

Teiglinge für Brötchen
Speck, gewürfelt
Zwiebel, gewürfelt
Creme fraiche, mit Kräutern



Die Kosten sind also mehr als überschaubar.



Mit den 125 gr Speck und der Creme fraîche im 200 gr Becher und der Gemüsezwiebel
(oder 2 mittleren Zwiebeln) konnte ich 2 Dosen
Brötchenteiglinge belegen.
Falls Ihr mal Gäste habt oder zu einer Party etwas mitbringen wollt: Günstiger und einfacher geht es kaum. Pro Dose bekommt man 12-18 Stück raus, je nach Machart. (siehe unten)
Die Küche bleibt sauber und die Küchlein sind warm, lauwarm und kalt ein Genuß.



Die Teiglinge entweder einmal quer halbieren oder mit zwei Schnitte dritteln. Ich habe gedrittelt, weil  ich dünneren Teig lieber mag. 











Die entstandenen Scheiben vorsichtig mit den Fingern auseinander ziehen und so vergrößern.




Dann mit Creme fraîche bestreichen und mit Pfeffer würzen. Erst die Zwiebelchen und dann die Speckstückchen darauf verteilen.









Nach Packungsanweisung backen, aber bedenken, dass die Teilchen jetzt kleiner sind als das originale Brötchen und deshalb schneller fertig.

Lasst es Euch schmecken!

Der Discount Gourmet




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...