Montag, 27. Oktober 2014

3 Zutaten: Spinatcremesuppe mit Forelle







Zutaten: Rahmspinat, geräucherte Forelle und Sahne

Eine wunderbare Vorsuppe, schnell gemacht und preisgünstig und leeeeecker.


Wie ihr vielleicht schon germerkt habt, habe ich es nicht so sehr mit hundertprozentigen Angaben von Mengen und Zeiten.

Das liegt daran, dass ich selbst bei oft gekochten Speisen stets variiere und mich nach Vorräten und Umständen richte. Die "Lust und Laune" nicht zu vergessen.

Deshalb sind meine Posts auch nicht als nachzukochendes Rezept zu verstehen, sonder als grobe Richtungsangabe und Inspiration.

Geschmackserlebnisse sind subjektiv. Was dem einen die Pfeffernote der Sauce, ist dem anderen die Kombination der Texturen. Der Überraschungsmoment ist für jeden etwas anders und Gnade dem, der den Erwartungsmoment über die Genußfreude stellt.

Wie auch immer.

Auch einfache Produkte können erfreuen, auch wenn sie nicht sophisticatet um die Ecke kommen, weil sie biologisch-dynamisch oder ungeheuer selten und teuer sind. 


Na ja, heute Rahmspinat  im Rechteck gefroren.
Nach Packungsanweisung zubereiten und mit etwas Gemüse- oder sonst einer Brühe aufgießen und mit Sahne und Gewürzen abschmecken.
(z.B. Salz, Pfeffer, Muskat etc).

Geräucherte Forelle in Stücke zupfen und in Suppentellern verteilen.


Eine Packung Rahmspinat reicht als Suppe für 2-3 Personen.

Wenn die Suppe die präferierte Konsistenz und Würze erreicht hat, auf die Forelle geben und die Suppe, ob mit oder ohne Sahnehäubchen, je nach Gusto servieren.







Lasst es Euch schmecken!

Der Discount Gourmet

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...