Mittwoch, 3. September 2014

Süße Frühlingsrollen mit Mango



Heute der im Post "Frühlingsrollen" angekündigte Bericht über die süß gefüllten Frühlingsrollen.
Ich hatte noch Reisteigplatten übrig und wollte sie nicht verderben lassen.
Für eine weitere herzhafte Füllung hatte ich keine Zutaten mehr und so habe ich gedacht, ich versuche es mal mit etwas Süßem.


Aus dem Vorrat:

  •  Waffeln Netto)
  • Amarettini (Aldi, italienische Woche)
  • Eier, 2 Stück
  • 1 TL brauner Zucker
  • Trockenfrüchte (Lidl)
  •  Mango (Aldi)
  • Trauben (Netto)
  • Honig (dm)








In einer Schüssel eine gute Handvoll Amarettini zerbröseln, 4 Waffeln zerpflücken und mit 2 Eigelb und dem braunen Zucker vermischen.
Trockenfrüchte klein schneiden und dazu geben.
Die Eiweiß steif schlagen und unterheben.

Je einen EL Füllung auf eine Reisteigplatte geben und einrollen.

Im Froster parken und frittieren sobald durchgefroren.

Dazu habe ich eine Mango in Stückchen geschnitten und mit halbierten Trauben und etwas Honig
vermischt.

Ich war begeistert, wie einfach es ist, dieses leckere Dessert zu zaubern.

Man könnte natürlich noch weitere Aromen einbinden, wie zum Beispiel Vanille oder Zimt und anderes Obst benutzen.
Statt der Waffeln und Amarettini funktionieren bestimmt auch anderes Gebäck oder Kuchen.
An Weihnachten z.B. eine Füllung aus Stollen.

Also habt Mut und komponiert eure eigenen Röllchen-Variationen.

Außerdem hat dieses Rezept den großen Vorteil, dass man es Tage vorher zubereiten kann.
Im Froster warten die süßen Stücke dann auf ihren Einsatz.




Lasst es euch schmecken!

Der Discount Gourmet



            








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...