Donnerstag, 13. November 2014

Kartoffelsuppe

Follow my blog with Bloglovin


Und wieder eine Suppe.
Ich mochte eigentlich nie gerne Kartoffelsuppe. Ich mag es nicht so gern, wenn sich im Teller eine Pampe befindet, welche man schon fast mit Messer und Gabe essen kann.
Aber eine der Prinzessinnen liebt Kartoffelsuppe und was tut man nicht für seine Lieben.

Also Kartoffelsuppe, aber keine dicke sondern bloß halb-dick.

Alle Zutaten vom Netto:

6-8 Kartoffeln, fein gewürfelt
2 Zwiebeln, fein gewürfelt
1 Möhre, klein gewürfelt
1/2 Stange Porree, der helle Teil, fein gewürfelt
ein 1/2 Päckchen gewürfelter Speck
1 l Instantbrühe

Eine Zwiebel fein würfeln und mit ein paar Speckwürfeln in wenig Ö glasig dünsten.


Porree, Möhren und Kartoffelwürfel hinzu geben und kurz mitdünsten.



Mit der Brühe auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
30-40 min köchen lassen bis die Kartoffeln weich sind.
In der Zwischenzeit die zweite Zwiebel fein würfeln und mit dem Speck bei mittlerer Temperatur gold-braun braten.
In die Suppe geben und mitkochen lassen.
Wem die Suppe zu flüssig ist, kann einen Teil der Kartoffeln zerdrücken und so die Suppe andicken.



Lasst es Euch schmecken!

Der Discount Gourmet

PS: Das könnte Euch auch interessieren:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...