Sonntag, 2. November 2014

Möhrencremesuppe mit asiatischen Hackfleischbällchen


Als die Möhrensuppe aus den SUPPENTAGEN probiert wurde, 
sagte das Kind: "Mama, da musst du aber aufpassen, dass das nicht nach Babynahrung schmeckt."
Und nu? 




Wenn die Suppe zu mild ist (was ich gar nicht fand!!!), dann muss die Einlage eben "Bums" haben.
Nichts leichter als das:

1 Packung frische Bratwurst (5 Stück) vom NETTO
1 rote Thaichili oder eine andere SCHARFE! Schote
1/2 Bund Koriandergrün
ein daumengroßes Stück Ingwer
Salz/Pfeffer/Curry
Sojasauce

Die Wurst aus der Pelle nehmen und das Brät in eine Schüssel geben.
Die Chilischote entkernen und möglichst fein hacken, zusammen dem gehackten Koriandergrün und dem zerriebenen Ingwer zum Fleisch geben.
Mit den Gewürzen und einem guten Schuss Sojasauce  abschmecken (Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) und zu kleinen Bällchen rollen.
Braten, bis sie schön braun sind und mit der Möhrensuppe
servieren.


PS: Die Suppentage findet Ihr hier:

Suppentage Teil II Vorbereitung und Gemüsefond
Suppentage Teil III Rindfleischsuppe
Suppentage Teil IV Linsensuppe
Suppentage Teil V Möhrencremesuppe

Lasst es Euch schmecken!

Der Discount Gourmet







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...