Montag, 3. November 2014

Schnelle Hühnersuppe mit Kokosmilch à la Thai



Diese Suppe ist ein ganz wunderbares Heilmittel, falls eine Erkältung im Anmarsch ist.
Zutaten diesmal aus dem dem Supermarkt, da ein Discounter selten die entsprechenden Lebensmittel vorrätig hat.
Natürlich geht es noch besser, allerdings muss dann ein Asia-Laden aufgesucht werden.


Zutaten für 1 Liter Suppe:

1 Hähnchenbrust in ganz kleine Stücke geschnitten
Hühnerbrühe, zur Not auch Instant
1 Dose Kokosmilch
ein paar Champignons
ein daumengroßes Stück Ingwer
Koriander
Chilis, eigentlich Thai-Chilis, gab es aber nicht. Habe statt dessen 2 Habaneros genommen
2 Tomaten oder mehr, je nach Geschmack
Fischsoße, kein MUSS!
etwas braunen Zucker, kein MUSS
Fond WOK-Würfel Ingwer-Zitronengras von Bamboo Garden, die sind absolut zu empfehlen, falls man mal kein Zitronengras da hat.



1.Mit der gekörnten Brühe eine dünne Suppe ansetzen bzw. Brühe aufwärmen.Bis kurz vor den Siedepunkt.
2.Das klein geschnittene Hähnchenfleisch in die Brühe geben und gar ziehen lassen. Nicht kochen!
3.Chilis kleinhacken, Champignons in Scheiben schneiden, die Tomaten halbieren, den Ingwer in Scheiben schneiden und zur Brühe geben
4.Die Blättchen vom Koriander abzupfen. Die Stiel grob zerkleinern und zur Brühe geben.
Die Bläter zur Seite legen.
5.Mit einem Schuss Fischsauce und einem halben Löffel braunen Zucker würzen und 2-3 von den WOK-Würfeln dazu geben.
6. Die Kokosmilch zur Brühe geben.
7.Ein paar Minuten durchziehen lassen und abschmecken.





PS: Unter Suppen findet Ihr noch weitere leckere Rezepte


Lasst es Euch schmecken!

Der Discount Gourmet





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...